Freunde des Opels versammelten sich am vergangen Wochenende in Einbeck zur internationalen Eröffnung der Alt-Opel-Klassiker-Saison.
Gehörig viel PS und eine Menge polierter und glänzender Karossen versammelten sich am vergangen Wochenende in der Heimat von Europas größter Oldtimersammlung. Der Besuch hatte einen gemeinsamen Nenner: Liebe und Leidenschaft für die Vehikel aus der Autoschmiede in Rüsselsheim. Erstmalig trafen sich die Alt-Opel-Freunden in Einbeck und zelebrierten hier die Eröffnung ihrer Alt-Opel-Saison und verbrachten das gesamte Wochenende im Zeichen des Blitzes.
Der Alt-Opel-Freunde e.V. ist ein gemeinnützig anerkannter Verein, der sich für den Erhalt des historischen Kulturguts der Marke Opel einsetzt. Der Verein mit seinen heute knapp 150 Mitgliedern wurde vor einem Jahrzehnt im Jahr 2012 gegründet. Der Schwerpunkt der Alt-Opel-Freunde liegt bei historischen Opel-Fahrzeugen von den 50er- bis 80er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts.
Am Samstag konnte im Herzen der Einbecker Altstadt ein erster Vorgeschmack auf die Opelpracht erhascht werden. Denn ab 16 Uhr füllte sich der Marktplatz gemächlich mit den metallenen Zeitzeugen und gab vor Fachwerkhintergrund einen famosen Anblick. Einbecks Bürgermeisterin Frau Dr. Michalek begrüßte die angereisten Autoliebhaber:innen mit herzlichen Worten. Die offizielle Eröffnung der Saison folgt auf dem Fuße bzw. auf dem Gaspedal am Sonntag. Bei bestem Wetter versammelten sich am PS.SPEICHER hunderte Opel aus allen Teilen der Republik und gab der Saisoneröffnung am Oldtimermuseum einen beeindruckenden Rahmen.
Dank der engen Zusammenarbeit von Stadt, Einbeck Tourismus, Autohaus Siebrecht, PS.SPEICHER und den Alt-Opel-Freunden war es ein rundum gelungenes Wochenende. Vielleicht der Auftakt zu einer jährlich blitzenden Saisoneröffnung in Einbeck? Wünschenswert wäre es allemal!
Erik von Petersson & Tanja Bahr-Gehrs
Stadt Einbeck
Stabsstelle Pubilc and Business Relations
- Kommunikation -
Büro Altes Rathaus
Marktplatz 6 / 8
37574 Einbeck
Tel.: 0 55 61 / 916 545 & 0 55 61 / 916 546
Mail: kommunikation@einbeck.de
Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.
Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.